Trainingswettkämpfe mit guter Beteiligung

2.Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen hatten wir uns entschieden die Sächsisch-Böhmischen OL-Tage am 1. und 2. Mai zunächst als offenes Training anzubieten. An beiden Tagen konnten wir uns über viel positives Feedback freuen. Die SAXBO in Wettkampfform haben wir im Jahr 2021 aber noch nicht abgeschrieben.

Trainingsangebot SAXBO


Auf den insgesamt vier angebotenen Trainingsbahnen konnten wir am Samstag und Sonntag viele bekannte und auch weniger bekannte Gesichter beobachten. Gelaufen wurde dabei auf allen Bahnen, allein oder manchmal gemeinsam mit dem Nachwuchs.

Das Trainingsgelände war dabei technisch und auch läuferisch gewohnt anspruchsvoll. Durch mehrere noch nicht kartierte Kahlschläge wurde der Schwierigkeitsgrad zusätzlich erhöht. Während es am Samstag größtenteils trocken blieb, liefen die Teilnehmer am Sonntag durch teilweise intensiven Dauerregen.

Bedanken möchten wir uns für das mündliche und schriftliche Feedback. Das zeigt auch uns, dass dieses Angebot als Training für die gesamte Orientierungssportgemeinschaft die richtige Entscheidung war.

Anbei ein Auszug:
„Eine schöne neue fröhliche Erfahrung ... und mit fröhlichen Mitstreitern und ganz in der Natur im wunderbaren Wald und wunderbaren Waldgerüchen im Frühling nach/vor dem Regen.“

Nach dem erfolgreichen SAXBO-Training sind wir schon in die Planungsphase für einen möglichen Wettkampf im Jahr 2021 übergegangen. Sofern wir in gemeinsamer Abstimmung zwischen allen beteiligten im Orga-Team aus Tschechien und Deutschland eine Möglichkeit gefunden haben, werden wir dies umgehend veröffentlichen.

Ergebnisse der eingetragenen Teilnehmer