Wenn sich der Nebel lichtet

7. Januar 2023

Es ist schon ein Schauspiel, wenn im kleinsten Mittelgebirge Deutschlands in der Winterzeit der Nebel nach und nach verschwindet. Bei der Anreise über Zittau hüllten sich die Berggipfel noch in einem weißen Schleier. Zum Ende des Testlaufes kam dann ein wenig die Sonne raus.

Ausblick Testlauf

 

Die Organisation einer Sprintstaffel ist aus vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Noch komplexer wird es aus technischer Sicht, wenn eine Deutsche Meisterschaft in Kombination mit einer Wertung für ausländische Teilnehmer ausgetragen werden soll. Umso wichtiger ist es im Vorfeld die verschiedenen Varianten zu testen.

So hatte sich am Samstagvormittag der Kern des OL-Teams aus Zittau und Chrastava an der Kammbaude Oybin versammelt. Ziel war es die unterschiedlichsten Gabelungsvarianten zu probieren, um den Technikern die Möglichkeit zu geben, Fehlerquellen auszumachen. Nicht zuletzt auch Dank der Erfahrung und Unterstützung aus Dresden lief alles reibungslos – mal abgesehen vom ein oder anderen Fehlstempel eines Teilnehmers.

Im Nachgang blieb dann noch genügend Zeit sich köstlich bewirten zu lassen und viele Details der Veranstaltung rund um das verlängerte Wochenende zum 1. Mai 2023 zu besprechen.

Testlauf Kammbaude