Startliste und Technische Hinweise

28. April 2022

Die SAXBO am kommenden Wochenende rückt immer näher. Inzwischen wurden die technischen Hinweise zu den Wettkämpfen sowie die Startlisten veröffentlicht. Für Samstag hat sich der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) angekündigt.

Mit zirka 900 Meldungen und über 60 Startern in der Herrenhauptklasse meldet sich die SAXBO nach zwei Jahren, in denen es verschiedenste  Einschränkungen gab, zurück. Die technischen Hinweise zu den Wettkämpfen sind inzwischen abrufbar. In diesem Zusammenhang appellieren wir vor allem am Sonntag an die Beachtung des Naturschutzgebietes der Jonsdorfer Felsenstadt. Die Postenbeschreibungen hängen jeweils im Wettkampfzentrum zur Selbstentnahme aus.

Zur tschechischen Etappe am Samstag hat sich der MDR angekündigt. Zielstellung soll diesmal die Darstellung des Breiten- und Familiensports sein.

Nachmeldungen für die Rahmenklassen HDR, P und T sind auch kurzfristig möglich. Die Teilnahme am Kinder-OL im Wettkampfzentrum kann ohne Anmeldung erfolgen.

Startliste: Chrastava (30.4.) / Jonsdorf (1.5.)      Technische Hinweise         Presseinformation Sächsische Zeitung

Impressionen aus dem Wettkampfgebiet

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressionen aus dem Wettkampfgelände am Sonntag (Fotograf: Tobias Krč)