Erfolgreiches (temporäres) Festpostennetz

1. Juni 2021

Mit einem so positiven Feedback auf unser Orientierungslauf-Angebot am Forsthaus Lückendorf hatten wir nicht gerechnet. Neben zahlreichen Orientierungssportlern nutzten bis zum 30. Mai auch viele weitere Outdoorsportler die Möglichkeit im Zittauer Gebirge auf Postensuche zu gehen.

Festpostennetz

 

So erhielten wir beispielsweise von den ansässigen Skivereinen, der Bergwacht, der Bundespolizei und den Zittauer Sportvereinen ein positives Feedback zu unserem Trainingsangebot. Aufgrund der vielfältigen Nutzung der vier angebotenen Bahnen überlegen wir nach Rücksprache mit allen Entscheidungsträgern auch in der Zukunft ähnliche temporäre oder permanente Postennetze im Zittauer Gebirge zu installieren.

Nachdem das aktuelle Trainingsangebot inzwischen wieder reingeholt wurde, sind wir aktiv in die Planung der SAXBO-Wettkämpfe übergegangen. Aktuell stimmen wir uns noch mit weiteren Orientierungssportvereinen in Sachsen und Tschechien ab, um Terminüberschneidungen zu vermeiden. Die Ergebnisse werden wir so zeitnah wie möglich veröffentlichen.