SAXBO im Mai als Trainingslauf

10. April 2021

Schweren Herzens, aber letztlich den vorliegenden Tatsachen entsprechend, mussten wir uns dazu entschließen, die SAXBO zum vorgesehenen Termin 01./02.05.2021 nicht durchzuführen. Zumindest für die deutsche Etappe wurde jetzt diese Entscheidung getroffen.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie und die oft wechselnden Festlegungen machen es dem zuständigen Gesundheitsamt unmöglich eine Genehmigung zu erteilen und uns damit auch, diesen Wettkampf zu realisieren. Hinzu kommen die aktuell erschwerten Bedingungen für eine Ein- und Ausreise zwischen Deutschland und Tschechien. Die Entscheidung zur tschechischen Etappe wird in der nächsten Woche fallen.
 
Wir wollen trotzdem dieses Wochenende nicht ungenutzt lassen und für den 02.05.2021 ein Training im Bereich Lückendorf anbieten. Die Bahnen werden vorab im Internet zum Ausdrucken zur Verfügung gestellt und jeder Interessierte kann dann individuell in den Wald gehen. Nähere Einzelheiten dazu folgen. Wir hoffen, wie im letzten Jahr, in der zweiten Jahreshälfte einen Ersatztermin für SAXBO 2021 zu finden.

Bleibt gesund!

Volker Ender
Gesamtleiter SAXBO