SAXBO 2023

21. November 2022

Das Jahr neigt sich stetig dem Ende entgegen. Die Planungen für die 31. Sächsisch-Böhmischen-Orientierungslauftage laufen intensiv. Nachdem 2020 die Deutschen Meisterschaften Sprint und Sprintstaffel sechs Wochen vor der Durchführung abgesagt werden mussten, möchten wir im Jahr 2023 einen neuen Versuch starten. Damals war dieses Projekt schon sehr weit vorbereitet, so dass wir bei der kommenden Auflage nicht ganz von Null anfangen müssen.

Neben zwei Deutschen Meisterschaften und einem Bundesranglistenlauf ist ebenfalls eine tschechische Wertung als Meisterschaft über die Langdistanz der Jeschkenregion im Gespräch. Da bei der SAXBO traditionell 800-1000 Teilnehmer starten, davon ein Großteil tschechische Läufer sind, gehen wir aktuell von einem Teilnehmerfeld über der 1000er-Marke aus.

Zum Programm zählen:

Sonnabend, 29. April: Deutsche Meisterschaft Sprint Vorlauf/Finale in Zittau

Sonntag, 30. April: Bundesranglistenlauf Langdistanz in Jonsdorf

Montag, 1. Mai: Deutsche Meisterschaft Sprintstaffel in Zittau

Unter [Ausschreibung] haben wir bisher bekannte Eckpunkte zusammengefasst. Wir planen ein Massenquartier anzubieten, empfehlen aber aufgrund des Termins frühzeitig andere Übernachtungsmöglichkeiten und Campingplätze zu buchen.

Weitere Informationen werden wir schrittweise aktualisieren. Es lohnt sich also ab und zu reinzuschauen.

Euer SAXBO-TEAM 2023

 

Wald der SAXBO